Smiling mediaman employee at her working spaceitsplatz

Your future starts today

5 reasons for mediaman

Icon our team

Our team

We are 130 connected digital specialists at four locations on three continents.

Riesling and Spätzle, wontons and donuts. German, Chinese, and English. We collaborate across physical borders and are well connected through video chat and other tools.
We constantly profit from an accumulation of professional knowledge at all our locations – and learn from one another.
More about mediaman
Icon your development

Your development

We foster your development on an individual basis. With an experienced mentor, goal-oriented trainings, or exciting conferences at home and abroad. We support you in defining your personal career goals and will help you reach them.
Icon our clients

Our clients

We develop digital products and business models for international enterprises and mid-size companies in the automotive and B2B industries. Together with them, we shape digital change. Among our clients are Bosch, Hyundai, Kärcher, Mercedes-Benz and Porsche.
Our references
Icon your work environment

Your work environment

Our world is constantly changing – and we like it that way. That’s why, apart from an office workspace with ergonomic chairs, we also offer comfortable couches, cozy seating areas and well-equipped meeting spaces. So you can always choose the surroundings which best suits your creativity and style. Of course, your home office works just fine, too!
Get insights into the agency on Instagram
Icon our events

Our Events

Exchange and inspiration are important for us. With our own colleagues, but also with industry and university experts. We plan MeetUps, visit Barcamps together, and go to conferences and trade shows, such as DMEXCO in Dusseldorf, IAA in Frankfurt, or SXSW in Austin/Texas.
Current event information on Instagram

Job Offers

Benefits

Icon pleasant atmosphere

Pleasant atmosphere

Successful together

We value respectful and supportive conduct. Our offices are designed for you to be comfortable. And just like your colleagues, your HR team always has an open ear for your suggestions and needs.
Icon further education and development

Continuing education and development

Your perspective, your opportunity

Your personal development is important to us. We help you define your personal career goals and support you in reaching them. With a mentor, trainings, the e-learning platform Udemy, conferences, and, of course, exciting projects!
Icon team sport and trainings

Team sport and classes

Fit everyday

A fit body creates an alert mind – and moving is more fun together. That’s why we participate in company runs and other challenges. We’ve even seen some success! From time to time we also offer yoga and other wellness classes. Free of charge.
Icon game events

Game nights

Virtual and analog

The PS4 with the latest FIFA version is part of our inventory. You will also find like-minds for Hearthstone or Fortnite. Agency game nights happen multiple times a year. We test the latest games for the Oculus Rift or the Microsoft HoloLens or compete in Mario Kart and a variety of Steam games. Meanwhile, just as many colleagues will gather around a table to play board games and cards – both classics and new releases.
Icon beveral selection

Beverage selection

What would you like?

From heavily caffeinated coffee variations piping hot from our beloved JURA machine to coke, apple spritzer, and organic lemonade – we have it all. There is also end-of-work beer. And water, of course. With or without bubbles.
Icon communal kitchen

Communal kitchen

Enjoy your meal!

In our cozy communal kitchen, you will find fresh fruit, a fridge, a stove, and a microwave. Re-heated or made from scratch: there are few limits to your culinary explorations.
Icon central location

Centrally located

In the heart of Mainz and Stuttgart

Our offices in Mainz and Stuttgart are located in the city center. It’s easy to go shopping, run errands, or go out for a meal during your lunch break or after work. In Mainz the cathedral is within sight; the Christmas market or the banks of the Rhine river are a stone's throw away. In Stuttgart there is a wonderful panoramic view over the roofs of the city and Königsstraße is also in the immediate vicinity.
Icon commute comfortably

Comfortable commute

You have arrived.

There is an underground car park in the Mainz building where your car is safe and dry. We are also easy to reach by bus and train from all directions in Stuttgart and Mainz. Of course, you can also park your bike safely with us.

What can we do for you?

Our public events

Find on Facebook now

Our job offers

Find now
[Translate to Englisch:] Jonas Reutershan HR Manager mediaman

Do you have questions?
I will gladly help you!

Jonas Reutershan

HR Manager

jobs@mediaman.de
Privacy Policy

Lächelnde mediaman Mitarbeiterin an ihrem Arbeitsplatz

Deine Zukunft beginnt heute

5 Gründe für mediaman

Icon Unser Team

Unser Team

Wir sind 130 vernetzte Digitalspezialisten an vier Standorten auf drei Kontinenten.

Riesling und Spätzle, Wan Tan und Donuts. Rheinhessisch, Schwäbisch, Chinesisch und Englisch. Wir pflegen einen freundschaftlichen, kooperativen Umgang über räumliche Grenzen hinweg und sind über Videochat und Tools gut vernetzt.
So profitieren wir vom Fachwissen an unseren Standorten – und lernen voneinander.
Mehr über mediaman
Icon Deine Entwicklung

Deine Entwicklung

Wir fördern Deine Entwicklung, ganz individuell. Zum Beispiel mit einem erfahrenen Mentor, zielgerichteten Weiterbildungskonzepten oder spannenden Seminarbesuchen im In- und Ausland. Wir unterstützen Dich dabei, Deine persönlichen Karriereziele zu bestimmen und helfen Dir, sie zu erreichen.
Icon Unsere Kunden

Unsere Kunden

Wir entwickeln digitale Produkte und Geschäftsmodelle für international agierende Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Automotive und B2B Industrie und gestalten gemeinsam mit ihnen den digitalen Wandel. Dazu gehören beispielsweise Bosch, Hyundai, Kärcher, Mercedes-Benz oder Porsche.
Unsere Referenzen
Icon Deine Arbeitsumgebung

Deine Arbeitsumgebung

Unsere Welt verändert sich ständig – und das finden wir super. Deshalb bieten wir Dir neben einem Büro-Arbeitsplatz mit ergonomischen Stühlen auch bequeme Couches, gemütliche Sitzecken und modern ausgestattete Meetingräume. So kannst Du immer die Umgebung wählen, in der Du am kreativsten oder effektivsten bist. Homeoffice ist natürlich auch kein Problem.
Einblicke in die Agentur gibt's auf Instagram
Icon Unsere Events

Unsere Events

Austausch und Inspiration sind uns wichtig. Mit Kollegen in der Agentur, aber auch mit Experten aus Unternehmen und Universitäten und Hochschulen. Wir veranstalten MeetUps, besuchen gemeinsam Barcamps und sind auf Konferenzen und Messen unterwegs, z. B. der DMEXCO in Düsseldorf, der IAA in Frankfurt oder der SXSW in Austin/Texas.
Aktuelle Infos zu unseren Events auf Instagram

Stellen­angebote

Benefits

Icon Angenehme Atmosphäre

Angenehme Atmosphäre

Gemeinsam erfolgreich

Ein positiver Umgang untereinander ist uns wichtig. Vom Azubi bis zum Geschäftsführer sind wir alle per Du. Und unsere Räumlichkeiten sind so gestaltet, dass Du Dich wohlfühlst. Auch unser HR-Team hat jederzeit ein offenes Ohr für Deine Vorschläge und Bedürfnisse.
Icon Weiterbildung und Entwicklung

Weiterbildung und Entwicklung

Deine Perspektive, Deine Chance

Deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig. Wir helfen Dir, Deine persönlichen Ziele zu definieren und fördern und fordern Dich, um sie zu erreichen. Zum Beispiel mit einem Mentor, Schulungen, der E-Learning-Plattform Udemy, Konferenzen und natürlich mit spannenden Projekten.
Icon Teamsport und Kurse

Teamsport und Kurse

Fit im Alltag

Ein fitter Körper schafft einen wachen Verstand – und Sport macht gemeinsam noch mehr Spaß. Daher nehmen wir gemeinsam an Firmenläufen oder dem 10 Freunde-Triathlon teil. Und das sogar ziemlich erfolgreich. Außerdem bieten wir unregelmäßig Yoga-Kurse oder Rückenschulkurse an. Kostenlos.
Icon Spieleabende

Spieleabende

Gemeinsam zocken – virtuell und real

Die PS4 mit der neuesten FIFA-Version gehört bei uns zum festen Inventar. Auch für Hearthstone oder Fortnite wirst Du bei uns Gleichgesinnte finden. Spieleabende in der Agentur finden mehrmals im Jahr statt. Wir testen die neuesten Games für die Oculus Rift oder die Microsoft HoloLens oder messen uns in Mario Kart und allerlei Steam-Games. Mindestens genauso viele Kollegen lassen sich aber auch für Brett- und Kartenspiele begeistern. Sowohl für die Klassiker, als auch für Neuerscheinungen.
Icon Getränkeauswahl

Getränkeauswahl

Was darfs denn sein?

Von koffeintriefenden Kaffeevariationen aus unserem geliebten Vollautomaten über Cola und Apfelschorle bis hin zur erfrischenden Bionade – wir haben alles da. Feierabendbier gibt es auch und Wasser sowieso. Natürlich mit und ohne Kohlensäure.
Icon Gemeinschaftsküche

Gemeinschaftsküche

Mahlzeit!

In unserer gemütlichen Gemeinschaftsküche findest Du neben frischem Obst einen Kühlschrank, einen Backofen mit Herd und eine Mikrowelle. Ob aufgewärmt oder frisch zubereitet: Deinen kulinarischen Künsten sind wenige Grenzen gesetzt.
Icon Zentrale Lage

Zentrale Lage

Im Herzen von Mainz und Stuttgart

Unsere Büros in Mainz und Stuttgart befinden sich im Herzen der Stadt. So kannst Du in der Mittagspause oder nach Feierabend bequem einkaufen, Besorgungen machen oder essen gehen. In Mainz ist der Dom in Sichtweite, der Weihnachtsmarkt oder das Rheinufer einen Katzensprung entfernt. In Stuttgart lockt ein wunderschöner Rundumblick auf die Dächer der Stadt, auch die Königsstraße ist in unmittelbarer Nähe.
Icon Bequem pendeln

Bequem pendeln

Bei uns kommst Du gut an.

Im Mainzer Gebäude befindet sich eine Tiefgarage, in der Dein Auto sicher und trocken steht. Auch mit Bus und Bahn sind wir in Stuttgart und Mainz aus allen Richtungen hervorragend zu erreichen. Natürlich kannst Du auch Dein Fahrrad sicher bei uns abstellen.

Was können wir für Sie tun?

Unsere öffentlichen Events

Jetzt auf Facebook finden

Unsere offenen Stellen

Jetzt entdecken

Nichts dabei?

Initiativ bewerben
Jonas Reutershan HR Manager mediaman

Hast Du Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter!

Jonas Reutershan

HR-Manager

jobs@mediaman.de
Datenschutzhinweise